Mitmachen

Martin Sgier

Grossrat

Martin Sgier ist 1985 in Ilanz geboren und in Lumnezia aufgewachsen. Er ist verheiratet und Vater von 2 Töchtern. Im 2005 hat er die landwirtschaftliche Lehre am Plantahof abgeschlossen, danach abvolvierte er den Militärdienst als Motorfahrer. Von 2006 bis 2015 arbeitete Martin als LKW-Chauffeur und auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb. Für die Feuerwehr besuchte er im 2008 den Gruppenführerkurs sowie im 2011 den Offizierskurs. Ab 2009 war er Mitglied im Gemeindevorstand Lumbrein, seit 2017 im Gemeindevorstand der fusionierten Gemeinde Lumnezia und dort für die Landwirtschaft zuständig. Im Mai 2022 wurde er für den Wahlkreis Lugnez/Lumnezia in den Grossen Rat gewählt. 2016 konnte er den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb übernehmen. Die fast 40 ha landwirtschaftliche Nutzfläche versorgen Kühe, Schafe und Ziegen.

Personalien
Geboren
1985
Adresse
Surin 176
Wohnort
7148 Lumbrein
Beruf
Landwirt / Gemeindevorstand
Links
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden