Die SVP Graubünden gratuliert Nationalrat Bruno Zuppiger

Die SVP Graubünden gratuliert Bruno Zuppiger

Am Schweizerischen Gewerbekongress vom letzten Freitag in Lugano wurde SVP-Nationalrat Bruno Zuppiger zum neuen Präsidenten des Schweizerischen Gewerbeverbandes gewählt. Die SVP Graubünden freut sich über diese Wahl und wünscht Bruno Zuppiger viel Erfolg als Präsident des Dachverbandes der Schweizer KMU-Wirtschaft. Als Partei des Mittelstandes setzet sich die SVP Graubünden für leistungsfähige Klein- und Mittelbetriebe ein. Speziell in Graubünden bilden die KMU das Rückgrat unserer Volkswirtschaft.

Die SVP Graubünden hofft, dass sich auch der Bündner Gewerbeverband wieder vermehrt für die eigentlichen Kernanliegen der mittelständischen Wirtschaft Graubündens einsetzt, anstatt seine Kräfte auf politischen Nebenschauplätzen zu verzetteln. Das ist heute leider der Fall, indem er mittels einer Initiative und einer Partnerschaft mit der SP Zwangsfusionen von Gemeinden durchsetzen will.

Die SVP Graubünden will Gelegenheit geben, die Anliegen der KMU und gewerbepolitische Fragen direkt mit Nationalrat Bruno Zuppiger diskutieren zu können. Darum hat sie den neuen Präsidenten des SGV zu einer öffentlichen Veranstaltung auf Dienstagabend, 8. Juni, ins Swiss Heidi Hotel in Maienfeld eingeladen. Zusammen mit Regierungsratskandidat Heinz Brand und Grossratskandidat Heinz Dürler ergibt sich dort die Gelegenheit zu erfahren, was Einstehen für das Gewerbe und die KMU bedeutet.

Nationalrat Bruno Zuppiger, neuer Präsident des Schweizerischen Gewerbeverbandes, anlässlich des Schweizerischen Gewerbekongresses in Lugano (Foto Alexander Harbaugh)

Alt Nationalrat Peter Aliesch gratuliert Nationalrat Bruno Zuppiger in Lugano zu seiner Wahl. Beide waren früher Geschäftsführer ihrer jeweiligen kantonalen Gewerbeverbände (Foto Raphael Suter)