DE
Mitmachen
Artikel

Kantonsrichter Davide Pedrotti ist neu Parteimitglied der SVP Graubünden

Die Parteileitung der SVP Graubünden hat an ihrer Sitzung vom 8. Dezember 2016 Davide Pedrotti, San Vittore, welcher am 1. September 2016 vom Grossen Rat als parteiloser Kantonsrichter gewählt wurde, in die Partei aufgenommen.

An ihrer Sitzung vom vergangenen Donnerstag hat die Parteileitung der SVP-Graubünden über das Aufnahmegesuch des anfangs September neu gewählten Kantonsrichters Davide Pedrotti entschieden. Davide Pedrotti wurde vom Bündner Gossen Rat als parteiloser Kandidat ins Kantonsgericht Graubünden gewählt. Obwohl dieser nicht Kandidat der SVP war, wurde Davide Pedrotti für den der Partei zustehenden Richtersitz gewählt und damit dem offiziellen, ebenfalls sehr gut qualifizierten Kandidaten der SVP vorgezogen. Die SVP Graubünden hat das Wahlverhalten der übrigen bürgerlichen Partei scharf kritisiert und erachtet dieses nach wie vor als undemokratisches Machtgehabe gegenüber einer kleinen Fraktion im Grossen Rat.

Nach seiner Wahl stellte Davide Pedrotti bei der SVP-Graubünden ein Beitrittsgesuch. Angesichts der Tatsache, dass die anderen Parteien mit mehreren Richtermandaten bei den vergangenen Richterwahlen stets keine Rücksicht auf die angemessene italienischsprachige Vertretung nahmen, dokumentiert die SVP Graubünden nun mit der Aufnahme von Davide Pedrotti, dass ihr die Vertretung der italienischen Sprache im höchsten Richtergremium ein sehr wichtiges Anliegen ist. Nachdem Davide Pedrotti diese Voraussetzung bestens erfüllt und überdies dank seiner Erfahrung als Präsident des Bezirksgerichtes Moesa über die erforderliche Erfahrung als Richter verfügt, hat die Parteileitung dem Aufnahmegesuch zugestimmt.

Die SVP-Graubünden wünscht ihrem neuen Parteimitglied Davide Pedrotti für seine Tätigkeit als Kantonsrichter viel Erfolg und Befriedigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat, Postfach 22, 7554 Sent
Telefon
081 544 88 28
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden