Neue Kreispartei SVP Churwalden gegründet

An der Gründungsversammlung der SVP Churwalden nahmen am Mittwoch Abend rund 120 auch prominente Gäste teil. Anschliessend an die Gründung referierte Nationalrat Toni Brunner, Präsident der SVP Schweiz.

Tagespräsident Werner Wyss, Präsident der Regionalpartei Mittelbünden, führte durch die Gründungsversammlung und durfte nach einer zügigen Behandlung der Traktandenliste als Präsident Christoph Brasser, als Vize-Präsident/Aktuar Christian Brunold und als Kassierin Mirjam Rust für den Vorstand vorschlagen. Diese wurden von den Anwesenden mit grossem Applaus in ihrem neuen Amt bestätigt. Reto Rauch, Vize-Präsident der SVP Graubünden überbrachte den Churwaldner die Grüsse der Parteileitung und drückte auch seine Freude aus, dass es nun auch in Churwalden eine Kreispartei gebe. Es sei wichtig, so auch Nationalrat Toni Brunner in seinem anschliessenden Referat, dass überall SVP Sektionen gäbe, da die SVP die einzige Partei sei, die die Schweiz und deren Werte noch verteidige. Bezugnehmen auf die aktuelle Politik zeigte er auf, wie unter anderem Neutralität und die Volksrechte aktuell unter Druck kommen.

Livio Zanolari, ehemaliger CVP-Grossrat und neu bei der SVP nahm an seiner ersten SVP-Veranstaltung in Graubünden teil und fühlte sich unter Gleichgesinnten wie unter anderem dem ehemaligen Regierungsratskandidaten Heinz Brand sichtlich wohl.

Neuanmeldungen und weitere Informationen zur Kreispartei sind beim Kreispräsidenten Christoph Brasser möglich: brasser-zbinden@spin.ch oder unter 0797351069