SVP Graubünden will einen Nationalratssitz
Christoffel Brändli, Vize-Präsident der SVP Graubünden und Ständerat Unser erklärtes Ziel ist es, einen Sitz im Nationalrat zu gewinnen. Wir sind auch überzeugt, dass es für die Durchsetzung unseres Kantons in Bern wichtig ist, in der grössten Fraktion in Bern auch in Zukunft vertreten zu sein. Persönlich habe ich immer wieder davon profitieren können – in der Tat ist es leichter, Mehrheiten zu erreichen, wenn man eine grosse Hausmacht hat!
SVP mit zwei Listen
Nach reiflicher Prüfung beantragt die Parteileitung der SVP mit zwei Listen in den Wahlkampf zu steigen. In der Aufbauphase unserer Partei ermöglicht dies uns, einerseits mit bewährten, kompetenten und bekannten Personen ins Rennen zu steigen, anderseits aber auch qualifizierten, neuen Kandidaten eine gute Plattform für deren Profilierung zu bieten. Für die SVP ist es zudem wichtig, ein regional breit verankertes Kandidatenfeld zu präsentieren.
Unsere Listen
Die Parteileitung der SVP Graubünden wird der Delegiertenversammlung vom 26.4.2011 folgende Kandidaten auf zwei gleichwertigen Listen vorschlagen:
Jon Peider Lemm Heinz Brand
Livio Zanolari Ernst Nigg
Agnes Brandenburger Valérie Favre Accola
Livio Bundi Domenic Toutsch
Andrea Davaz Christian Aliesch