Wahlen in Ems

Geradlinig, motiviert und engagiert für Domat/Ems!

Leserbrief von Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher

Am 29. November finden in Domat/Ems Gemeinderatswahlen statt. Die beiden bisherigen Vertreter der SVP, Ronny Krättli und Ruben Durisch, haben bereits in der letzten Legislatur eine engagierte Politik betrieben.

Die SVP-Fraktion war es auch, die die anderen Parteien zu einer kompetenten Frauenvertretung in einem reinen Männergremium motiviert hat. Auf Antrag des Gemeinderats Ruben Durisch nahm eine sehr qualifizierte Frau in der Fachkommission «Kommunales Räumliches Leitbild» Einsitz.

Auch gegen unpraktikable Formulierungen in Gesetzen engagierte sich die SVP. So zum Beispiel beim Polizeigesetz, das nun mit 14 zu 0 Stimmen in die nötige 2. Lesung geht. Für die SVP ist es wichtig, dass bei der Revision die Lebensqualität der Bürger und die Freiheit und Selbstverantwortung im Alltag nicht durch eine zu enge Kontrolle der Verwaltung lahmgelegt wird.

Bei der Bahnhofunterführung trug die SVP zudem massgeblich zur Ablehnung der konzeptionell falschen und überteuerten Vorlage in der Volksabstimmung bei.

Die Finanzlage in Domat/Ems war und ist komfortabel. Die Vertreter der SVP werden sich auch dafür einsetzen, dass die Finanzlage weiterhin stabil bleibt. Ausgaben sollen bedacht getätigt werden. Die SVP-Vertreter haben gezeigt, dass sie gradlinig, motiviert und engagiert handeln und dabei Sie als Bürgerin oder Bürger immer vor Augen behalten. Ich empfehle Ihnen deshalb, die Liste 4 zu wählen.

Leserbrief von Jachen Andri Buchli