Leserbriefe

Regionen stärken ein Armutszeugnis? LB von Valérie Favre Accola, SVP NR-Kandidatin, Davos

Bistgaun Capaul kritistiert in einem Leserbrief die Sonderregelung der SVP Graubünden, welche Kandidaten mit einem schwächeren Listenplatz oder einer schwächeren Liste gleiche Chancen innerhalb der Partei garantiert.

Diese Sonderregelung hat die SVP Graubünden unter anderem getroffen, um Kandidaten wie Renatus Casutt aus der Surselva auf Listenplatz Nummer 5 die gleichen Chancen einzuräumen wie zum Beispiel einem Kandidaten mit Listenplatz Nummer 1. Chancengleichheit für Randregionen soll ein Armutszeugnis sein? Die SVP Graubünden steht zu den Regionen und ist bereit, Regionenvertretern aus dem Puschlav, Münstertal, aus Imboden oder auch aus der Surselva die gleichen Chancen einzuräumen, wie den Kandidaten auf dem Listenplatz Nummer 1. Dafür sind wir auch bereit, Kritik von Bistgaun Capaul einzustecken. Die SVP steht nicht nur für Volksrechte ein und damit die echte Umsetzung des Volkswillen, sondern sie setzt sich ein für Randregionen und ist auch bereit, entsprechende Sonderregelungen zu treffen, um den Regionenvertretern Chancengleichheit zu garantieren. Darum wählen Randregionen SVP.

Valérie Favre Accola, Nationalrats-Kandidatin, Davos