DE
Mitmachen
Medienmitteilung

Anlässlich der Nominationsversammlung der SVP Chur für die Behördenwahlen vom 05. Juni 2016 wurde Hanspeter Hunger von der SVPChur zum Stadtratkandidaten nominiert.

Anlässlich der Nominationsversammlung der SVP Chur für die Behördenwahlen vom 05. Juni 2016 wurde Hanspeter Hunger von der SVP Chur zum Stadtratkandidaten nominiert.

Am Mittwochabend nominierte die SVP Chur ihren Stadtratkandidaten, die Mitglieder in den Gemeinderat sowie den Regionalrichter. Rund 50 Mitglieder der SVP Chur sind der Einladung ins Restaurant Schützenhaus in Chur gefolgt. Der von der Findungskommission vorgeschlagene Stadtratkandidat Hanspeter Hunger wurde in der Folge von den Parteimitgliedern der SVP Chur einstimmig und mit grossem Applaus nominiert.

Gegen 50 Mitglieder der SVP Chur sind der Einladung zur Nominationsversammlung gefolgt. Die Nominationsversammlung der SVP Chur vom 09. März 2016 im Restaurant Schützenhaus wurde vom interimistischen Präsidenten der SVP Chur, Mario Cortesi, geleitet. Die SVP Chur hatte eigens für die am 05. Juni 2016 stattfindenden Behörden- und Regionalrichterwahlen eine Findungskommission unter Leitung von Mario Cortesi eingesetzt. Dieser oblag die Aufgabe, Kandidatinnen und Kandidaten für die Mandate des Stadt- und des Gemeinderates sowie des Regionalgerichts zu suchen und die Bewerberinnen und Bewerber auf deren Eignung und Erfüllung der Voraussetzungen zu prüfen. In der Folge wurden die von der Findungskommission für die einzelnen Behörden und das Regionalgericht vorgeschlagenen Kandidaten den Parteimitgliedern vorgestellt. Anschliessend standen diese den Anwesenden Red und Antwort.

Schliesslich nominierten die Mitglieder der SVP Chur für

den Stadtrat:                Hanspeter Hunger, Master of Advanced Studies in Business Administration

den Gemeinderat:      Andreas Bazzon, Dr. sc. ETH / Physiker (neu)

Gian Reto Bühler, lic. jur. Rechtsanwalt (neu)

Mario Cortesi, Dipl. El.-Ing. HTL / Betriebswirtschafts-Ing. NDS (bisher)

Roland Grigioni, Reallehrer (Oberstufe Sek I) PHSG (neu)

Walter Hegner, KV Chur / Wirtschaftsschule Bern (neu)

Marc Hermann, Polymech. EFZ / Betriebswirtschafter HF i.A. (neu)

Hanspeter Hunger, Master of Advanced Studies in Business

Administration / Sekundarlehrer phil. II (neu)

Marco Kalberer, Bankkaufmann / Student Bachelor of Business a. Law (neu)

Peter Kamber, Schulleiter, Sekundarlehrer phil. II (neu)

Urs Rettich, Landwirt / Hauswart mit eidg. Fachausweis (bisher)

Marco Wiesendanger, Automechaniker / Handelsschule VSH (neu)

 

das Regionalgericht:   Markus Haltiner, lic. iur. (bisher)

 

 

Die Wahl aller Kandidaten erfolgte jeweils einstimmig und unter grossem Beifall.

Der Präsident a.i. der SVP Chur, Mario Cortesi, bedankte sich bei allen Anwesenden, wünschte den Kandidaten einen guten Wahlkampf und äusserte seine Zuversicht für den kommenden 5. Juni, dass viele Kandidaten den Einsitz in das gewünschte Gremium schaffen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#svp
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat, Postfach 22, 7554 Sent
Telefon
081 544 88 28
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden