Rentnerinnen und Rentner sollen in Bern künftig besser vertreten sein

Die SVP Graubünden ist erfreut, mit der SVP-Liste 20 „Team 60+ – für ein sicheres Rentenalter” eine weitere Liste mit fünf kompetenten und gesetzteren Persönlichkeiten – Mario Salis, Agnes Brandenburger-Caderas, Pietro Della Cà, Reto Crüzer und Werner Wyss – zur Wahl vorschlagen zu können, welche die Anliegen und Bedürfnisse der älteren Generation im Nationalrat vertreten soll.

Die Schweizer Bevölkerung wird immer älter und besteht bekanntlich aus immer mehr Mitmenschen im Rentenalter. Im eidgenössischen Parlament ist diese Alterskasse dagegen bislang stark untervertreten und deren Anliegen kommen deshalb oft zu kurz. Der SVP-Graubünden ist es jedoch ein grosses und wichtiges Anliegen, dass auch diese Altersgruppe in Zukunft im Nationalrat angemessen vertreten ist. In Ergänzung zu den bereits bekannten Listen hat die SVP Graubünden deshalb eine Liste mit Kandidierenden eingereicht, welche sich schwergewichtig den Bedürfnissen der Rentnergeneration annimmt. Mit der zusätzlichen Liste sollen namentlich die berechtigten Anliegen der Mitmenschen vor oder im Rentenalter wie etwa die nachhaltige Sanierung der AHV, die Vermeidung von Alters-diskriminierung oder andere generationenspezifische Anliegen aufgenommen werden. Die Kandidierenden setzen sich damit für ein sicheres und sorgenfreies Rentenalter ein, was bekanntlich auch jüngeren Generationen zu Gute kommt.
Die Liste 20 „Team 60+ – für ein sicheres Rentenalter” setzt sich aus folgenden bekannten Persönlichkeiten zusammen:

Mario Salis (70), St. Moritz, pens. Polizeihauptmann, Grossrat
Agnes Brandenburger-Caderas (62), Landquart, Familienfrau / Lehrerin, Grossrätin
Pietro Della Cà (71), Brusio, Geschäftsführer/Unternehmer, Grossrat
Reto Crüzer (64), Scuol, Unternehmer im Transportbereich