Mitmachen
Medienmitteilung

SVP GR ist schockiert über planlose Corona-Massnahmen

Die Bündner Regierung wird morgen 10.00h eine weitere Verschärfung der Corona-Massnahmen kommunizieren. Heute sind Informationen daraus in den Schweizer Medien publiziert worden. Bereits die Stossrichtung kann von uns nicht nachvollzogen werden. Was sich aber katastrophal auf Tourismus und Wirtschaft auswirkt ist die eigentliche Krisenkommunikation. Planlos, hektisch und viel zu kurzfristig!

Wie sollen sich unsere Gastro- und Tourismusbetriebe ernsthaft auf die kommende Wintersaison vorbereiten, wenn sich so kurzfristig die politische Ausgangslage verändert? Hier wird einer funktionierenden Branche (mit wirksamen Schutzkonzepten) jegliche Planungssicherheit geraubt. Dass unsere Regierung dem Druck des Bundesrates einfach so nachgibt, ist enttäuschend. Es ist offensichtlich, dass in der aktuellen Regierung die Stimme einer SVP-Vertretung fehlt.

Parteipräsident Roman Hug hält fest, dass eine solche Politik sicher nicht die Interessen der Bündner Bevölkerung wahrnimmt. «Diese planlose Krisenkommunikation der Bündner Regierung ist Gift für einheimische Wirtschaftsbetriebe und bringt keine medizinische Verbesserung!»

Artikel teilen
mehr zum Thema
Medienmitteilung
Artikel teilen
11.11.2022
Die Delegierten der SVP Graubünden fassten am 9. November in Sils i. D. die Ja-Parole zu den... mehr lesen
Medienmitteilung
Artikel teilen
30.10.2022
Die SVP will keine Verschärfung der Energie-Krise und hat daher das Referendum gegen das gefährliche «Klimaschutz-Gesetz» ergriffen.... mehr lesen
Medienmitteilung
Artikel teilen
17.10.2022
Vor über zwei Monaten installierte die Regierung einen kantonalen Krisenstab wegen der drohenden Energiemangellage. Nach einer vagen... mehr lesen
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden