SVP GR ist schockiert über planlose Corona-Massnahmen
Die Bündner Regierung wird morgen 10.00h eine weitere Verschärfung der Corona-Massnahmen kommunizieren. Heute sind Informationen daraus in den Schweizer Medien publiziert worden. Bereits die Stossrichtung kann von uns nicht nachvollzogen werden. Was sich aber katastrophal auf Tourismus und Wirtschaft auswirkt ist die eigentliche Krisenkommunikation. Planlos, hektisch und viel zu kurzfristig!
Wie sollen sich unsere Gastro- und Tourismusbetriebe ernsthaft auf die kommende Wintersaison vorbereiten, wenn sich so kurzfristig die politische Ausgangslage verändert? Hier wird einer funktionierenden Branche (mit wirksamen Schutzkonzepten) jegliche Planungssicherheit geraubt. Dass unsere Regierung dem Druck des Bundesrates einfach so nachgibt, ist enttäuschend. Es ist offensichtlich, dass in der aktuellen Regierung die Stimme einer SVP-Vertretung fehlt.
Parteipräsident Roman Hug hält fest, dass eine solche Politik sicher nicht die Interessen der Bündner Bevölkerung wahrnimmt. «Diese planlose Krisenkommunikation der Bündner Regierung ist Gift für einheimische Wirtschaftsbetriebe und bringt keine medizinische Verbesserung!»