Mitmachen
Artikel

Durchsetzungs-Initiative: Jetzt erst recht JA stimmen!

Der Sonntagspresse konnte man entnehmen, dass der Bund brisante Fakten über kriminelle Ausländer unter Verschluss hält. Unter keinen Umständen will das zuständige Bundesamt bekannt geben, aus welchen Ländern die straffälligen Ausländer kommen, obwohl diese Angaben vorhanden wären. Unweigerlich stellt sich die Frage, aus welchen Gründen das Departement von Frau Sommaruga die Nationalitäten der Kriminellen nicht preisgibt. Die Bevölkerung hat doch das Recht    zu wissen, aus welchem Land die Straftäter kommen und welche Delikte verübt worden sind. An den horrenden Kosten, die diese Leute im Strafverfahren und im Strafvollzug verursachen, hat sich die gleiche Bevölkerung im hohen Masse zu beteiligen. Deshalb hat sie auch das Anrecht, die genauen Angaben über die Herkunft der Delinquenten zu erfahren. Bekanntlich sind in den Gefängnissen mehr als zweidrittel Ausländer.
Noch etwas ist in diesem Abstimmungskampf sonderbar und lässt aufhorchen: Da melden sich Alt-Bundesräte, Professoren, Richter, Staatsanwälte, Künstler jeglicher Gattung und dergleichen zu Wort, um darzutun, dass diese Initiative ohne Wenn und Aber abzulehnen sei. Bisher hat es bei einer Abstimmung sowas oder in diesem Ausmass nie gegeben. Auch dies lässt aufhorchen und ist zu hinterfragen. Jedenfalls kostet das Ganze enorm viel Geld und wenn nicht konsequent Kriminelle abgeschoben werden können, ist eine enorme Steigerung zu erwarten. Diese Kosten schmerzen den Steuerzahler mit einem tiefen oder mittleren Einkommen bedeuten mehr, als die oben erwähnte elitäre Gesellschaft der Hochverdiener. Im Interesse unseres Landes und der kommenden Generationen sagen Sie jetzt erst recht JA zur Durchsetzungsinitiative am 28. Februar.

Werner Wyss aus Thusis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
mehr zum Thema
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden